Aktuelle Meldungen

Aktuelle Informationen

Elmshorn,
Die Ostertage sind für viele von uns die lange Auszeit im Frühjahr; Christen finden zudem spirituelle Erbauung. Doch wie an allen Tagen – und hier sind wirklich „alle“ Tage gemeint – macht unser öffentlicher Dienst keine Pause.
mehr
Bokel,
Elektrogruppe des Kreises Pinneberg übernahm die Versorgung elektrischer Anlagen mit Strom für eine Ausbildung zum Hochwasserschutz.
mehr
Heidgraben,
Der hinzugezogene THW-Fachberater empfahl der Einsatzleitung gleich zweimal hintereinander den Einsatz des Kranfahrzeugs der Pinneberger FGr Brückenbau, um Herausforderungen im Einsatz schnell und sicher zu meistern.
mehr
Pinneberg,
Bei Hochwasser sickerte heute Wasser durch den Deichabschnitt hinter der AOK. In den letzten Jahren waren wir für Entrennen hier. Jetzt mussten - wie bereits 1998 - Sandsäcke eingebaut werden, um Schaden abzuwenden.
mehr
Pinneberg,
Wieder hat eine Fehlfunktion dazu geführt, dass Löschschaum durch eine automatische Löschanlage ausgestoßen wurde, obwohl kein Brandereignis vorlag. Als die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg am Einsatzort erschienen, kam…
mehr
Raa-Besenbek,
Wenn es passiert, passiert es Freitags: Die zweite Pumpe eines Schöpfwerks des Sieverbandes Raa ist ausgefallen. Wegen der Ersatzteilsituation kann die Instandsetzung nicht sofort erfolgen. Jetzt staut sich das Wasser in der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche