26.01.2008

27.01.2008 11:52 Uhr Einsatz für THW- Höhenrettung Pinneberg

Erneut wurde am 27.01.2008 um 11:32 Uhr die ÖGA Höhenrettung des THW OV- Pinneberg von der Rettungsleitstelle alarmiert.

Werbeträger aus der Sicherung gerissen

Erneut wurde am 27.01.2008 um 11:32 Uhr die ÖGA Höhenrettung des THW OV- Pinneberg von der Rettungsleitstelle alarmiert. Im Gewerbegebiet Tornesch- Oha drohte ein Werbeträger in ca. 45 Meter Höhe aus dem Befestigungsystem zu reißen. Die Freiwillige Feuerwehr Tornesch Ahrenlohe war parallel mit ausgerückt und unterstützte die 8 THW- Höhenretter mit zwei Feuerwehr Kameraden. Aufgabe war, die Werbefläche von ca. 150 qm zu bergen. Die Sicherungspunkte der Werbefläche waren auf Grund der starken Böen heraus gerissen und somit war keine adäquate Befestigung mehr gewährleistet. Der Einsatz wurde um 13:46 beendet. Insgesamt waren 7 Feuerwehrkameraden und 8 THW- Helfer im Einsatz.


  • Werbeträger aus der Sicherung gerissen

  • am Einsatzort

  • Höhenretter rüsten sich aus

  • Lagebesprechung

  • THW- HR beim Bergen des Werbeträgers

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: