Wedel,

Bilanz: 55 Stunden Stürme Y und Z

An dreizehn Einsatzorten waren ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des THW-OV Pinneberg zwischen dem 17. und 19. Februar 2022 im Einsatz.

Vom Drehleiterkorb aus wurde der angeknackste Baum angeschlagen. Mit dem Kran wird er aus der gefährlichen Position gehoben.

Auch nachdem nun die Sonne herausgekommen ist, reihen sich weiter Alarm an Alarm. Daher ist diese Bilanz vorläufig. Die Aufgaben wurden in bewährter Zusammenarbeit von Freiwlligen Feuerwehren und THW bearbeitet. Die Kooperation von Drehleiter und LKW-Ladekran hat sich in der Nacht vielfach bewährt. An vielen Einsatzstellen wurde mehr als ein Baum bearbeitet und noch sind nicht alle Kräfte eingerückt. Das waren viele Stunden "FeuerWerk".

Einsätze
OrtAnlassAnzahl
HalstenbekBaum auf Haus1
ItzehoeBaum auf Haus1
Kummerfed (PI)Baum DRZF1
PinnebergHöhenrettung1
PinnebergBaum DRZF/auf Haus5
RellingenBaum DRZF2
SchenefeldBaum auf Haus1
TanstedtHöhenrettung1
WedelBaum DRZF1


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: