Quickborn,

Blauer Kran bringt Farbe in Hausmesse

Auf Veranlassung des Kranlieferanten konnten Besucher einer Hausmesse in Quickborn den 2013 indienstgestellten Kran des THW anschauen.

Der blaue Kran...

Auf der Hausmesse eines Fahrzeugherstellers waren eine Reihe von Spezialfahrzeugen für die Feuerwehr, Kommunalbetriebe und eben für das THW zu sehen. So konnten sich Kunden inspirien lassen und Lösungen für spezielle Probleme an Beispielen diskutieren.

Der Kran des THW war am Donnertstag und am Freitag zu sehen, weil das Spezialfahrzeug am Samstag für seinen eigentlichen Zweck gebraucht wurde: Brücken bauen!