Brennt Dachstuhl eines Mehrfamilienhaus in Pinneberg

Am Sonntag, den 10.03.2013 wurde für das THW OV- Pinneberg um 17:27 Uhr Vollalarm ausgelöst. Einsatzlage: Feuer im Dachstuhl eines 3-stöckigen Mehrfamilienhauses,

GKW2 im Einsatz

Am Sonntag, den 10.03.2013 wurde für das THW OV- Pinneberg um 17:27 Uhr Vollalarm ausgelöst. Einsatzlage: Feuer im Dachstuhl eines 3-stöckigen Mehrfamilienhauses, das direkt mit einem Hochhaus verbunden ist. Das THW war zur Unterstützung der Feuerwehr Pinneberg zusammen mit dem DRK VB50 alarmiert worden, da, auch Wetterbedingt, von einem größerem Feuerwehreinsatz (Menschenleben in Gefahr) auszugehen war. Die SEG- Einheit des DRK VB50 und das THW bilden eine Einheit, wobei das THW für die technische Versorgung zuständig ist. Da genügend Feuerwehreinsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, die Einsatzlage keine weiteren Kräfte benötigte, wurden die  THW- und DRK- Helfer nach kurzer Zeit aus dem Einsatz entlassen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: