27.04.2016

Drogen Prävention

Und was sind Alltagsdrogen? Auch dieses heikle Thema wurde am letzten Dienst, am 27.04, von den Jugendlichen beim THW behandelt.   Hierzu wurden die Teilnehmer von...

Und was sind eigentlich Alltagsdrogen? Auch dieses heikle Thema wurde am letzten Dienst, am 27.04.16, von den Jugendlichen beim THW behandelt. Hierzu wurden die Teilnehmer von Jürgen Federmann, einem Helfer vom Fach, in einem sehr interessanten Vortrag informiert. 

Ob es der Tabak, die harten Drogen oder der Alkohol seien. Es wurde aufgezeigt, was passiert und welche Folgen der Konsum haben kann. Gewarnt wurde besonders auch vor neuen noch gefährlicheren Drogen, die sich sehr negativ auf das Gehirn auswirken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: