Ein besonderer Einsatz für die FG Wassergefahren

Am 15.03.2011 rückte die FG W um 18:55 Uhr zur Wasserski-Arena in Pinneberg aus, um eine Skulptur aus dem Wasser zu bergen. Diese Skulptur ...

Skulptur wird geborgen

  Am 15.03.2011 rückte die FG W um 18:55 Uhr zur Wasserski-Arena in Pinneberg aus, um eine Skulptur aus dem Wasser zu bergen. Diese Skulptur "Tänzerin im Wind", von der Künstlerin Gisela Meyer-Hahn, war durch starke Windböen in der Mitte des Sees umgeschlagen und trieb Kieloben auf dem Wasser. Die 8 Helfer rückten mit zwei Geländefahrzeugen und einem Schlachboot aus. Um in der Dunkelheit arbeiten zu können, wurden die Arena unter Flutlicht gesetzt, sodass die Helfer die Bergung beginnen konnten. Die Skulptur wurde an Land gebracht und dort gesichert. Da die gesamte Anlage sehr aufgeweicht war, konnten die einzelen Schltkästen nur mit den geländegängigen PKWs abgefahren werden. In den nächsten Tagen, wird der THW OV- Elmshorn dort tätig werden, um den Wasserstand in der Wasserski-Arena zu reduzieren. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: