Nürburgring,

Einsatz an der Ahr #5

Die dramatische Lage im Ahrtal beschäftigt das THW weiter. Auch in dieser Woche versieht ein Helfer aus Pinneberg Dienst an der Ahr und am Nürburgring.

Der aktuelle Bereitstellungsraum aus der Luft

Die Aufgabe: Öffentlichkeitsarbeit! Als Mitglied im THW-Mediateam sorgt der Pinneberger für Bildmaterial und Filme aus der Luft (via ULF), durch die Aufbereitung von Bildern der Helferinnen und Helfer und eigene Fotos. Bereits zum zweiten Mal arbeitet unser "Nerd" mit der Mannschaft des Bereitstellungsraums des THW zusammen.

Zu seinen Aufgaben gehört auch das "Twittern" im Channel des BR des THW-Messengers HERMINE. Auf diese Weise werden den dort stationierten Einsatzkräften aktuelle Informationen unmittelbar zugesandt und aktuelle Zahlen, Daten und Fakten über die ganze Republik auf den Kreis der einmal hier eingesetzten Helferinnen und Helfer verteilt.