Einsatz: Ausleuchten für die Polizei

Ausleuchten von Kontrollstellen bei Großkontrollen der Polizei

Bereits viele Jahre arbeitet der THW-OV Elmshorn eng mit der Polizei zusammen. Das Ausleuchten von Kontrollstellen bei Großkontrollen ist dabei eine der typischen Leistungen.

Anlässlich einer flächendeckende Verkehrskontrolle in der Nacht vom 26. auf den 27.06.2005 im Kreis Pinneberg konnte der OV Elmshorn die Anforderungen jedoch nicht alleine bewältigen. Im Wege der internen Unterstützung stellte daher der Technische Zug Pinneberg die Ausrüstung und das Betriebspersonal für Kontrollstellen in Pinneberg und Rellingen.

Zum Einsatz kam die 12.000 Watt Lichttraverse am Anbaukran des MAN und eine Vielzahl von 1.000 Watt Flutlichtscheinwerfern auf Stativen. Den Strom lieferten Aggregate mit 100, 30 und 13 kW, um nicht an jedem Scheinwerferpaar einen Stromerzeugen betreiben zu müssen.