Pinneberg,

Früh übt sich, …

Das THW öffnet sich für Kinder ab 6 Jahren!

Die THW-Minis treffen sich zum ersten Dienst!

Das THW öffnet sich für Grundschulkinder! Seit über 40 Jahren kann man mit 12 Jahren Mitglied des THW-OV Pinneberg werden. Schon rund 20 Jahre reicht es, das 10. Lebensjahre vollendet zu haben. Im Februar 2020 hat sich die THW-Jugend Pinneberg noch einmal neu erfunden: Seit dem 6. Februar 2020 treffen sich nun auch Grundschulkinder alle 14 Tage in der THW-Unterkunft in Pinneberg.

Im Schulterschluss mit dem Förderverein und der Bundesanstalt haben die „Großen" der Jugend-Jugend den „Minis“ einen tollen Empfang in der Pinneberger THW-Unterkunft bereitet. Den begeisterten Teilnehmern des ersten Dienstes wurde ein Einblick unser neues Angebot gewährt. Spielen in der Gruppe und die sichere und sinnvolle Handhabung des für diese Altersgruppe geeigneten THW-Geräts stehen im Mittelpunkt dieses bei vielen anderen THW-Ortverbänden bereits sehr bewährten Angebotes.

E-Mails mit ihren Fragen schicken Sie bitte an minis(at)thw-pinneberg.de. Da unsere Dienststelle rein ehrenamtlich geführt ist, bitten wir um etwas Geduld. Wir werden Ihnen antworten, so schnell es uns irgend möglich ist.