Norderstedt,

Fußballturnier der THW-Jugend: Plätze 2 und 8 für Pinneberg

Das traditionelle Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-Holstein e.V. wurde im Jahr 2015 vom THW-OV Norderstedt ausgerichtet. Die Mannschaften aus Pinneberg verteigten die "Vizemeisterschaft" und errangen Platz 8.

Auftackt mit Schlachtruf...

Am traditionellen Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-Holstein e.V. nahmen in diesem Jahr 13 Mannschaften teil, aus unserem OV gleich 2! Austragungsort war die Heimat der Sieger aus dem Vorjahr, also trafen sich alle in der Norderstedter Moorbekstraße 15.  Nach dem Schlachtruf „Woher kommen wir? Aus Pinneberg!“ spielten unsere Mannschaften aufregende Spiele, immer angefeuert durch die spielfreien Jugendlichen. Mit dieser Unterstützung erreiche die erste Mannschaft aus Pinneberg Platz 2. Die Nachwuchskicker erspielten sich den respektablen 8. Platz.

Tabellarische Übersicht
PlatzTHW-Jugend des Ortsverbandes
1Norderstedt
2Pinneberg
3Barmstedt

Damit steht fest, dass es 2016 wieder nach Norderstedt geht. Vielleicht laden die Pinneberger dann 2017 wieder in die Kreisstadt ein. Die Rückfahrt wurde durch einen Stopp bei einem Jugendbetreuer unterbrochen. Zum 60. Geburtstag sangen die erprobten Schlachtenbummler noch ein Ständchen zum 60. Geburtstag. Heino war sichtlich gerührt!