Thisted, 04.05.2013, von Claus Böttcher

Jubiläum: 75 Jahre Katastrophenschutz in Dänemark

Auf Einladung der Region Nordjütland war das THW vertreten!

Fahrzeuge des dänischen Zivilschutzes

Ein Tag-der-offenen-Tür am Limfjord gab den Rahmen für eine Jubiläumsfeier mit den Menschen in Thisted, Nordjütland. Eingeladen waren viele Gäste, die mit den dänischen Helfern regelmäßig zusammenarbeiten und solche, die von weit her gekommen sind, weil der Anlass es rechtfertigt! Es war ein toller Tag mit fast 1.500 Gästen und einem sehr anspruchsvollen Programm. Auf dem Gelände der Regionalstation Nordjytland wurde ausgestellt, vorgeführt und mitgemacht; beispielgebend: Video auf Youtube (sah 2013 ähnlich aus, aber es war trocken!).


  • Fahrzeuge des dänischen Zivilschutzes

  • Der Gastgeber und sein Gast

  • Aktuelle und historische Uniformen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: