Pinneberg,

Jugend wieder mobil!

Ein Caddy mit sieben Sitzen ersetzt den Landrover als "PKW-OV". Am Dienstag waren Spenderinnen und Sponsoren beim THW zugast, als der Förderverein das Fahrzeug an den OV übergab.

Der 1. Vorsitzende übergibt die Schlüssel.

Einen weiteren großen Erfolg des Fördervereins konnte das THW-Pinneberg gemeinsam mit Spenderinnen und Sponsoren Anfang März 2019 feiern: Ein nagelneuer VW-Caddy ersetzt den außer Dienst gestellten Landrover aus dem Jahr 2005. Mit dem neuen siebensitzigen Fahrzeug sieht vor allem die THW-Jugend einer bewegten Zukunft entgegen. Die Ausbilder der Jugend dürfen nun wieder viele Kinder mit der Führerscheinklasse B kutschieren. Nur Dank der Mithilfe von Sponsoren und spendenfinanzierten Autos kann der Ortsverband die Jugendarbeit im bewährten Umfang leisten. Seit der Jahrtausendwende sind stets mehr als 30 Kinder und Jugendliche in der THW-Jugend Pinneberg aktiv.

Der 1. Vorsitzende übergab das neue Auto am Abend dem Ortsbeauftragten für Pinneberg vor einer beeindruckenden Kulisse. Chris Laskowski hatte mit den beiden Kranfahrzeugen eine stimmungsvolle "Landebahn" aufgebaut. Viele Helferinnen und Helfer waren angetreten, um das neue Fahrzeug willkommen zu heißen. Besonders freuten sich alle über das rege Interesse derer, die die Finanzierung übernommen hatten. In gemütlicher Runde, bei Pizzabrot und italienischem Salat, ließen sich private Spender, Vertreterinnen und Vertreter von Sponsor-Organisationen und des Fördervereins durch die OV-Führung über die Arbeit des Ortsverbandes informieren.