Pinneberg, 09.09.2018

Kindertag in Pinneberg

Eine Attraktion reicher macht die THW-Jugend den Pinneberger Kindertag des Vereins Pinneberger Kinder e.V. am Sonntag!

Gruppenbild auf der Drosteiwiese.

Es ist lange Tradition und diesmal sind 17 Jugendliche und vier Erwachsene auf der Drosteiwiese dabei. Mit GKW I und LKW-Ladekran ergänzen die Kinder und Jugendlichen blau die Aktion des Vereins Pinneberger Kinder e.V.. Die Spiele, die Gästekindern zur Teilnahme angeboten werden, haben engen Bezug zu den Aufgaben des THW. Ein Dreibock, aus drei Rundhölzern und zwei langen Seilen hergestellt, hält ein Labyrinth und mit den Hebekissen wird gezeigt, was Luft unter Druck alles bewirken kann.

Mitmachen kann man beim THW ab 10 Jahren, siehe dazu bitte hier

Petrus sei Dank: Ein weiterer toller Tag.

• Gruppenbild auf der Drosteiwiese.

• Zwei Großfahrzeuge und zwei Aktionsflächen des THW.

• Lärm und Staub: Mit dem Motortrennschleifgerät schneidet ein Helfer Beton.