Ortsverband Pinneberg unterstützt die Polizei

Auf Anforderung der Polizei haben Helfer des Technischen Zuges Pinneberg eine Kontrollstelle für eine allgemeine Verkehrskontrolle ausgeleuchtet. Der über 200m lange Kontrollbereich wurde ...

Halstenbek. Auf Anforderung der Polizei haben Helfer des Technischen Zuges Pinneberg eine Kontrollstelle für eine allgemeine Verkehrskontrolle ausgeleuchtet. Der über 200m lange Kontrollbereich wurde mit sieben 1.000 Watt Flutlichstrahlern auf 5m hohen Stativen beleuchtet, um die Sicherheit der eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten zu erhöhen.

Für die Helferinnen und Helfer des THW ist diese Zusammenarbeit schon Routine. Auch in den vergangenen Jahren haben sich THW und Polizei in dieser Weise geholfen. In diesem Jahr konnte allerdings der sonst sehr bewährte LKW-Anbaukran mit seiner Lichttraverse nicht einsetzt werden. Das Fahrzeug war in der Werkstatt.

Parallel beleuchtete auch der Ortsverband Elmshorn Kontrollstellen. 


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: