Pinneberg,

Pappeln verloren Halt

Auf Veranlassung der Ordnungsbehörde fällte das fachgerecht THW Bäume, die sich zuvor gefährlich über einen Gehweg geneigt hatten.

Die Fällung wird sorgfältig vorbereitet.

Eine rund 30 Meter hohe Pappel gab Anlass zur Sorge. Passanten hatten beobachtet, wie sich der Baum mehr und mehr neigte. Das THW erkundete die Situation auf Bitten der zuständigen Behörden übernahmen die Abwehr der Gefahr in ihrem Auftrage.

Um 14:48 Uhr alarmierte die Leitstelle West die Kräfte in die Unterkunft, aus der sich mit ihrer "rollenden Werkzeugkiste" GKW I und einem Führungsfahrzeug ausrückten. Vor Ort musste der Gefahrenbereich sorgfältig abgesperrt werden, bevor ein Motorsägenführer den Baum niederlegen konnte.

Gegen 18:30 Uhr war der Einsatz an diesem Tage für 14 Ehrenamtliche beendet. Jetzt stehen Fahrzeuge und Ausrüstung bereit, für den nächsten Auftrag.