Hamburg, 13.05.2016

Pfingstlager in Hamburg

Am Pfingstwochenende trafen sich 400 Jugendliche nebst  Betreuer auf der Trabrennbahn in Hamburg Horn um dort das Pfingstjugendlager zu erleben. 

Dort wurden sie von den Landesjugend Leitern aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, sowie dem Landesbeauftragten der drei Bundesländer, Dierk Hansen Herzlich begrüßt.

Bei div. Workshops hatten die Jugendlichen die Möglichkeit,  schöpferisch tätig zu werden. Aber auch die Lager-Olympiade sowie eine Stadtrally in der schönen Stadt Hamburg rundeten das Programm ab.

Voller Stolz schafften unsere Kids bei der Stadtrally den 3.ten Platz und bei der Lager-Olympiade den 2.ten und 1.ten Platz. Gratulation hierzu.

Als großes Event im Sommer, steht vom 03.08 bis zum 10.08 das Bundesjugendlager in Neumünster auf dem Plan. Hier werden bis zu 4000 Jugendliche erwartet. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: