13.08.2011

stars@ndr 2 - Einsatz für das THW

Es ist eine Großveranstaltung - doch die Stadt Wedel hat gute Erfahrungen mit solchen Events: Nach der Sail'89, dem Konzert der Rockgruppe PUR ...

Wedel/Pinneberg. Es ist eine Großveranstaltung - doch die Stadt Wedel hat gute Erfahrungen mit solchen Events: Nach der Sail'89, dem Konzert der Rockgruppe PUR (2001) und den alljährlichen "Cyclassics" reiht sich mit der NDR-Aktion "stars@ndr2" ein weiterer Höhepunkt ein. Zum Gelingen tragen jeweils viele helfende Hände bei, traditionell auch der örtlich zuständige THW-Ortsverband, stationiert in der Kreisstadt Pinneberg. Ab Mittag wird ein THW-Fachberater die Helferinnen und Helfer mit den blauen Einsatzfahrzeugen in der Einsatzleitung der Stadt vertreten. Somit ist die Verbindung kurz. Für den ad hoc-Einsatz werden von 12:00 bis ca. 24:00 Uhr acht Helfer mit bis zu 4 Einsatzfahrzeugen (3 PKW und 1 Boot) in Wedel stand by sein. Der Technische Zug Pinneberg könnte den Einsatzort innerhalb einer halben Stunde erreichen, wenn die Leitstelle West einen entsprechenden Alarm auslösen würde. Weitere Informationen: Blick auf das Geschehen: Webcam auf die NDR-Bühne Feuerwehr Wedel Stadt Wedel: Verkehrsbeschränkungen Stadtmarketing Wedel: Regeln für den Aufenthalt Norddeutscher Rundfunk: Veranstaltungsinformationen auf NDR.de Im Laufe des Tages wird auch das Kreuzfahrtschiff "Qeen Mary 2" den Veranstaltungsort passieren. 



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: