Tannenbaum vor der Drostei, Bericht einer aktiven THW-Helferin

Am Abend des 26.11.2008 verließen 9 freiwilliige Helfer des THW-Ortsverbandes Pinneberg in Auftrag der Pinosaurier um 17:30 ihre Unterkunft, um ...

Kraneinsatz des OV- Pinneberg bei der Aufstellung des Weihnachtsbaumes vor der Dostei

Am Abend des 26.11.2008 verließen 9 freiwilliige Helfer des THW-Ortsverbandes Pinneberg in Auftrag der Pinosaurier um 17:30 ihre Unterkunft, um rechtzeitig zum1. Advent einen Weihnachtsbaum vor der Drostei aufzustellen. Die schön gewachsene, ursrünglich ca. 10 Meter hohe Douglasie, mit einem Fußdurchmesser von ca. 0,5 Meter, wurde in Rellingen, mit Hilfe des THW-Teleskopkrans gesichert, dann abgesägt und auf dem LKW-Kipper gelegt und verzurrt. Aus Sicherrungsgründen wurde das ausladene Kieferngewächs unter Begleitschutz des THW-Gerätekraftwagens 1 mit Blaulicht nach Pinneberg transportiert. Dort kam der THW-Kran wieder zum Einsatz, um das Schmuckstück seitlich vor der Drostei sicher aufzustellen. Um 20:30 Uhr war es dann geschaft und der vorweihnachtlichen Stimmung in der Pinneberger Innenstadt steht nun nichts mehr im Wege. Die Stadtwerke Pinneberg werden den Baum mit Lichterketten schmücken, so dass die Drostei in weihnachtlichem Glanz erstrahlt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: