Appen,

THW-Kran für die FFw Appen im Einsatz

Heftige Sommerwinde hatten einen Baum angeschoben, der durch die Freiwillige Feuerwehr Appen mit Assitenz durch den THW-Kran sicher beseitigt wurde.

Archiv: Drehleiter und Kran am Einsatzort.

Mit dem Einsatzstichwort "Droht zu fallen"alarmierte die Leiststelle West die FFw Appen in die dortige Gärtnerstraße. Bei der Erkundung stellten die Einsatzkräfte einen Baum fest, der vom Wind angeschoben nun auf ein Haus zu fallen drohte. Sicher konnte er so nicht zu Fall gebracht werden.

Nach Beratung mit dem Fachberater THW fuhren vier Helfer mit dem LKW-Ladekran der FGr. Brückenbau zur Einsatzstelle. Mit vereinten Kräften wurden die Stämmlinge der mehrteiligen Baumkrone dann angeschlagen, abgetrennt und an einem geeigneten Ort abgelegt.

Nach rund 2 Stunden war der Einsatz erfolgreich beendet.