Vollalarm für den OV-Pinneberg

Am 03.02.2010 erfolgte um 15:52 Uhr ein Vollalarm für das THW Pinneberg: Angefordert wurde das einzige Abstützsystem Holz (ASH) in Schleswig-Holstein und Hamburg, welches auf einem Spezialanhänger einsatzbereit ...

Am 03.02.2010 erfolgte um 15:52 Uhr ein Vollalarm für das THW Pinneberg: Angefordert wurde das einzige Abstützsystem Holz (ASH) in Schleswig-Holstein und Hamburg, welches auf einem Spezialanhänger einsatzbereit verladen in der THW-Unterkunft Pinneberg bereit steht. Der Einsatzort war der Autohof "Schackendorf" an der BAB-A 21 und dort die Tankstelle. Der tauende Schnee drohte ein Dach einzudrücken. Der Alarm wurde über die KRLS Elmshorn auf Grundlage einer Anforderung des THW-OV Bad Segeberg ausgelöst. Noch wärend die Einsatzvorbereitungen in der Pinneberger Unterkunft liefen, zu denen auch die telefonische Ersterkundung des Schadenbildes und der Erwartungen der Einsatz gehören, konnte für den der Einsatz der Helferinnen und Helfer aus Pinneberg abspannen gegeben werden. Das dort gefährdete Bauwerk konnte mit Standardmitteln des THW erfolgreich gesichert werden. Der Einsatz des ASH hätte dort keinen Vorteil gebracht. Mehr zum Einsatz des EGS lesen Sie auf den Seiten des THW-OV Bad Segeberg 


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: