Meldungen

  • 01.01.2019

    "Nur das THW hatte Fahrzeuge mit Allradantrieb..."

    Vor 40 Jahren fiel in diesen Tagen sehr viel Schnee vom Himmel. Der Kreis Pinneberg kam glimpflich davon. Dennoch hatten viele Menschen "gut davon", dass Kreisverwaltung, Polizei und THW hier schon damals eng zusammengearbeiteten.mehr

  • Lexgard, Berlin, 23.11.2018

    Tanne aus Leck zum Bundesrat

    Aus der Försterei Langenberg der Schleswig-Holsteinischen Landesforsten kommt der Weihnachtsbaum, den Ministerpräsident Daniel Günther, im Jahr seiner Bundesratspräsidentschaft, nach Berlin geschickt hat.mehr


  • Tangstedt, 28.10.2018

    Flugzeugabsturz - eine Übung!

    Am Sonntagmorgen um kurz vor acht informierter der Tower Hamburg, dass ein Flugzeug mit Insassen über Tangstedt (Kreis Pinbneberg) abgestürzt sei. Mit dem Stichwort "TH FLUG1" wurden die Freiwillige Feuerwehr und das THW um 08:02...mehr


  • Brunsbüttel, 15.09.2018

    Ölwehrübung in Brunsbüttel

    Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brunsbüttel und das THW übten mit dem LKN.SH die Aufgaben einer Landesölwehr. Dabei kam viel Technik zum Einsatz.mehr


  • Pinneberg, 09.09.2018

    Kindertag in Pinneberg

    Eine Attraktion reicher macht die THW-Jugend den Pinneberger Kindertag des Vereins Pinneberger Kinder e.V. am Sonntag!mehr


  • Pinneberg, 01.09.2018

    Entenrennen 2018

    Der Rotary Club Pinneberg hat seine Tradition fortgesetzt, THW und Feuerwehr standen bereit: Am 1. September 2018, um 12:00 Uhr, starteten über 3.000 Enten in das alljährlich Entenrennen.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: