Meldungen

  • Internet, 20.06.2021

    Junghelfende trotzen Corona

    Fünfzehn Sonntage hat unser Landesverband alle THW-Jugendlichen im Norden zu je einer Stunde Online-Fortbildung "Spezialkräfte im THW" eingeladen. Aus der Not der physischen Distanz wurde so eine Tugend: Erfahrene Spezialisten...mehr

  • Pinneberg, 12.06.2021

    Höhenretter geprüft!

    Am Ende einer ungewöhnlich langen Grundausbildung zur "Retterin / Retter Seilklettertechnik" stand der Erfolg. Trotz langer, pandemiebedingter Unterbrechungen der Ausbildung wurden alle Aufgaben souverän gemeistert.mehr


  • Pinneberg, 27.02.2021

    Hubmoment gesteigert!

    Konsequenz der Einsatzerfahrungen der SEEBA nach dem schweren Erdbeben in Mexiko Stadt (1985) war die flächendeckende Bereitstellung von Hebekissen für die nationalen "Erdbebenretter" des THW.mehr


  • Elze, 27.02.2021

    Jugend mobilisiert!

    Die THW-Jugend Pinneberg hat neues Fahrzeug übernommen!mehr


  • Lutzhorn, 03.10.2020

    Übung am Jahrestag

    Müde – ausgepowert, stolz! THW-OV Pinneberg gibt dem 30. Tag der Deutschen Einheit eine besondere Note: Einmal mehr wurde etwas überbrückt!mehr


  • Pinneberg, 12.09.2020

    Entenrennen, trotz Corona - der gute Zweck zählt!

    Entenrennen auf der Pinnau sind Tradition. Lohnen sie sich auch ohne Publikum? Ja, der gute Zweck zählt und die Enten können sich ja auch nicht anstecken. Für den Rest der Mannschaft galt: AHA - das Motto der Pandemieprävention,...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: