Meldungen

Ausbildung ist nicht alles, doch ohne Ausbildung ist alles nichts! Dieser Weisheit folgen die, die Teileinheiten des THW führenden, schon immer. Ihnen obliegt die Fachausbildung der Helferinnen und Helfer ihrer Gruppen und Trupps.
mehr
Elmshorn,
Die Ostertage sind für viele von uns die lange Auszeit im Frühjahr; Christen finden zudem spirituelle Erbauung. Doch wie an allen Tagen – und hier sind wirklich „alle“ Tage gemeint – macht unser öffentlicher Dienst keine Pause.
mehr
Bokel,
Elektrogruppe des Kreises Pinneberg übernahm die Versorgung elektrischer Anlagen mit Strom für eine Ausbildung zum Hochwasserschutz.
mehr
Pinneberg,
Als Engel und Nikolaus "schwebten" am Nikolaustag Höhenretter an der Fassade des Klinikums Pinneberg hinab, zu Patientinnen und Patienten der Kinderstation.
mehr
Am heutigen Dienstag trafen sich die Helfende der FGr Wassergefahren und der Bergungsgruppe zu einem Ausbildungsdienst. Diesmal eher Routine...
mehr
Greifswald,
Wenn Stürme Bäume entwurzeln und Äste brechen lassen, bringt das THW Motorkettensägen in den Einsatz. Von Maschine und Arbeitsverfahren gehen besondere Gefahren aus. Um die Sicherheit zu gewährleisten, bildet das THW alle…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: