Meldungsarchiv

Hamburg,
Die Berufsfeuerwehr Hamburg hatte kranführende Teileinheiten der Polizei, der Feuerwehr und des THW zum dritten technischen Workshop auf das Gelände der Landesfeuerwehrschule Hamburg eingeladen. Diese Workshops haben eine lange…
mehr
Unterglinde,
Freiwillige Feuerwehr Moorrege und THW-OV Pinneberg trafen sich am Ostersamstag gegen 16 Uhr in Unterglinde, um die traditionelle Osterveranstaltung am Naturschwimmbad vorzubereiten und durchzuführen.
mehr
Pinneberg,
Ob Rettungsboot oder Freizeitschiff – jedes Jahr müssen Wasserfahrzeuge in die Werft, um für die nächste Saison fit zu sein. Für Rettungsboote gibt es aber keine Winterpause – im Gegenteil: Jetzt ist Hochwasserzeit.
mehr
Barme,
An diesem Wochenende haben sich Auslandseinsatzkräfte der drei norddeutschen THW-Landesverbände für eine gemeinsame Ausbildung getroffen. Alle Helferinnen und Helfer gehören Großpumpenmodulen für den europäischen…
mehr
Tornesch,
Einen kurzweiligen Abend bescherte ein Feuerlöschteich den Einsatzkräften des THW: Das Wasserreservoir für die „roten Brüder“ war voll und drohte nun überzulaufen. Offenbar führte die Ableitung das Wasser nicht mehr ab.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: