Greifswald,
Wenn Stürme Bäume entwurzeln und Äste brechen lassen, bringt das THW Motorkettensägen in den Einsatz. Von Maschine und Arbeitsverfahren gehen besondere Gefahren aus. Um die Sicherheit zu gewährleisten, bildet das THW alle…
Büsum,
Mit dem Schwerpunkt „gemeinsame Ausbildung“ hat die Facharbeitsgemeinschaft Wassergefahren des THW-Landesverbandes alle Fachgruppen Wassergefahren nach Büsum eingeladen.
Heidmoor (Segeberg),
Es brannte eine Lagerhalle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Große Blechtafeln vom Dach erschwerten die Löscharbeiten - ein Einsatzanlass für das THW!
Lägerdorf,
Am Sonntag war die Nacht für unsere Höhenretter schon um 06:44 Uhr zu Ende. Auf dem Gelände des Zementwerks Lägerdorf der HOLCIM (Deutschland) GmbH war es zu einer Störung im Betriebsablauf gekommen.
Halstenbek,
Die FFw Halstenbek alarmierte das THW, um Unterstützung bei der Sicherung von Gebäuden zu erhalten. Durch die Löscharbeiten war die Dachhaut an mehreren Gebäuden undicht geworden.

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche