Übungsarchiv

Schalkholz (HEI),
Ein Kieswerk der Firma HOLCIM im Kreis Dithmarschen bot eine spannende Kulisse für eine Übung des THW der Region südwestliches Scheswig-Holstein und einer Gästegruppe aus Kiel. Alles andere als "leasy" ging es zu, nur durch gut…
mehr
Tangstedt,
Am Sonntagmorgen um kurz vor acht informierter der Tower Hamburg, dass ein Flugzeug mit Insassen über Tangstedt (Kreis Pinbneberg) abgestürzt sei. Mit dem Stichwort "TH FLUG1" wurden die Freiwillige Feuerwehr und das THW um 08:02…
mehr
Brunsbüttel,
Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brunsbüttel und das THW übten mit dem LKN.SH die Aufgaben einer Landesölwehr. Dabei kam viel Technik zum Einsatz.
mehr
Tornesch,
Ein offenes Fluchttreppenhaus bietet gute Einblicke in die Seilrettung in aus einer Schachtanlage. Begleiten Sie die Ausbildung der Höhenretter Pinneberg.
mehr
Wedel,
Am Samstag übten Feuerwehr und THW die Ölschadenbekämpfung an der Elbe im Auftrage des LKN.SH.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: