NVA-Anhänger

Rückansicht Anhänger 5 to (NVA)
Seitenansicht Anhänger 5 to (NVA)

Im OV Pinneberg versieht derzeit ein Anhänger mit einer Nutzlast von 5 Tonnen, der aus Beständen der Nationalen Volksarmee (NVA) der ehemaligen DDR übernommen wurde, seinen Dienst. Er wird zum Transport von zusätzlichem Einsatzgerät, von Baumaterial, geborgenen Sachgütern und anderem mehr genutzt.

Ferner steht er dem ganzen Technischen Zug, in Pinneberg hauptsächlich der Fachgruppe Brückenbau für Logistik-Aufgaben zur Verfügung.

 

Technische Daten 

 

Kennung

THW -  85275

Hersteller / Baujahr Fahrzeugwerk Grube / 1979
Fahrzeugtyp offener Kastenwagen
Anzahl Achsen 2

Fahrzeuglänge

7450 mm

Minimale Durchfahrtbreite

2490 mm

Fahrzeughöhe

3265 mm

Zul. Ges. Gew.

8400 kg

Leergewicht

3400 kg

Bordausstattung Nutzlast

5000 kg

Zugdeichsel

mit Zugoese