MTW-OV (VW)

Der neue MTW der THW-Jugend Pinneberg wurde dem OV am 27.02.2021 übergeben. Nun sind sind "Bundesjugendlichen" wieder "bundesmobil"!

Unser neuer MTW-OV ist ein Volkswagen-Transporter in der langen Version und mit Anhängerkopplung (für Anhängerbetrieb bis 100 km/h zugelassen). Die Innenausstattung ist für den Personentransport optimiert. Die Fahrzeugelektronik entspricht dem Stand der Technik, inklusive Navigationssystem, Freisprecheinrichtung und elektronischen Stabilitätssystem, inkl. ABS.

Da es sich um einen MTW-OV handelt ist das Fahrzeug auch mit Sondersignalanlage und Behördenfunk ausgerüstet. Es kann daher auch im Einsatz genutzt werden, um der Dienststellenleitung die Dienstaufsicht zu ermöglichen oder zum Beispiel Versorgungsfahrten des OV-Stabes zu ermöglichen oder die Fachberater an die Einsatzstelle zu bringen.

Hersteller  Volkswagen
 Typ  Transporter, Sonder Kfz. Zivilschutz-MTW