In Appen hing ein durch das Sturmereignis "Xavier" umgestürzter Baum auch heute noch in einer gefährlichen Position. Die Gemeinde bat das THW um Hilfe, nachdem sich eine Leistung von privater Seite nicht realisieren ließ.
Um 14:06 Uhr erfolgte die erste Alarmierung durch die Leitstelle West. Anschließend war das THW in Hasloh, Quickborn und Pinneberg im Einsatz. Vor allem Bäume an Häusern und auf der Straße gaben Anlass zur Alarmierung.
MTW-Besatzung sicherte das Stauende auf der BAB-A 23, Fahrtrichtung Norden. Der Einsatz dauerte gut zwei Stunden, dann übernahm ein Fahrzeug aus Elmshorn diese Aufgabe.
THV - unser "Kürzel" für "technische Hilfe auf Verkehrswegen". Auf der Anfahrt zu einer Ausbildungsveranstaltung wurde das THW von der Polizei zur Hilfeleistung herangezogen.
Anschließend ging es weiter zur jährlichen…
Eine Rauchsäule über der "SportWelt Schenefeld" verdunkelte ab 13:50 Uhr den Himmel über Schenefeld. Um 13:53 Uhr alarmierte die KRLS die FFw Schenefeld und schon um 14:08 Uhr wurde Vollalarm ausgelöst und die FFw Halstenbek zur…