Pinneberg,

Entenrennen 2023

Diese Kooperation hat Tradition - seit mehr als 10 Jahren unterstützt das THW das Entenrennen in Pinneberg. Gemeinsam Gutes tun - besser geht es nicht!

Bergung der Enten, die es nicht in die Ränge geschafft haben, vom Schwimmsteg des THW.

Auch dieses Jahr waren wir wieder beim alljährlichen Entenrennen der Rotarier Pinneberg dabei, bei dem sieben unserer engagierten THW-Helfer mit dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) und dem Gerätewagen Öl tatkräftig unterstützt haben. Unser Team war im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf des Entenrennens zu gewährleisten. Der Fokus lag darauf, eine sichere Auslosung der Gummienten zu ermöglichen. Hierzu wurde ein Schwimmsteg auf der Pinnau benötigt, um den Rotariern bei der Auslosung und damit am Ende des Rennens zu assistieren. Mit vereinten Kräften haben unsere Helfer einen stabilen Schwimmsteg aus JetFloat-Material gebaut, der als Plattform für die Auszählung der Gummienten diente.

Während des Rennens haben wir stets ein wachsames Auge auf die Gummienten gehabt. Sollte eine Ente vom Kurs abkommen, waren unsere Helfer bereit, sie sicher zurück auf die Rennstrecke zu bringen und somit für ein faires Rennen zu sorgen. Unsere THW-Helfer haben erneut bewiesen, dass das THW in seinen Einsatzmöglichkeiten sehr vielfältig ist. Gemeinsam mit dem Rotary Club Pinneberg haben wir einen problemlosen Ablauf des Entenrennens ermöglicht und so zu einem gelungenen Event beigetragen.

Ein herzlicher Dank geht an den Rotary Club Pinneberg für die Zusammenarbeit und die Möglichkeit, bei diesem besonderen Event dabei zu sein!