21.08.2011

Absicherung der Vattenfall-Cyclassics 2011

Bei strahlend blauem Himmel starteten heute, am 21.08.2011, die 16. Cyclassics in Hamburg. Der Technische Zug Pinneberg...

Bei strahlend blauem Himmel starteten heute, am 21.08.2011, die 16. Cyclassics in Hamburg. Der Technische Zug Pinneberg, der sich seit Beginn der Rennserie vor 15 Jahren mit um die Sicherheit auf und um der Rennstrecke bemüht, war in diesem Jahr mit der Absicherung der Deichdurchfahrten in Wedel-Schulau beauftragt. 7 Helfer mit zwei MTW sicherten seit ca. 07:00 UHR zwei Deichstöpen, um Gefahr von den Teilnehmern des Radrennens abzuwenden. Zusätzlich wurde der Rettungsdienst mit Erste-Hilfe Maßnahmen bei Stürzen unterstützt. Die Sicherungsmaßnahmen endeten gegen 15 UHR. Da bereits in der letzten Woche die Helfer aus Pinneberg das Stars@NDR2-Konzert in Wedel unterstützten, spiegelt dies die enge Zusammenarbeit mit der Stadt Wedel wieder. Zusätzlich wurde gegen 06:12 UHR die Höhenrettungsgruppe des THW OV-Pinneberg, für einen Einsatz ebenfalls in Wedel alarmiert. Der Alarm wurde aber noch vor dem Ausrücken der Helfer wieder aufgehoben. 



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: