Kummerfeld (PI),

Bilsbekschule in Flammen

THW unterstützt die Eingrenzung des Schadens am Gebäude der Grundschule in Kummerfeld.

Einweisung der Kräfte in die Lage und den Auftrag des THW

Über 80 Einsatzkräfte bekämpften gestern ein Feuer in Kummerfeld und führten erste Maßnahmen zur Erhaltung betroffener Gebäudeteile durch. Teile der Bilsbek-Schule sind nach dem Ereignis derzeit nicht nutzbar.

Die Leitstelle West alarmierte Kräfte des THW am Donnerstag, kurz vor Mitternacht. Ihr Auftrag lautete: Unterstützung der Feuerwehr bei den Nachlöscharbeiten, der Eingrenzung des Wasserschadens und behelfsmäßige Abdichtung der Dachhaut mit großen Planen. Die Arbeiten dauerten bis vier Uhr am Freitag. Immerhin konnte so eine Betreuung von Kindern in den gesicherten Gebäudeteilen ermöglicht werden.