Lübeck-Travemünde, 22.07.2022

Blaue Boote auf Trave und Ostsee

Endlich wieder Travemünder Woche! Nach zwei Jahren ohne Segelwettbewerbe war der Zuspruch der Ehrenamtlichen des THW groß.

https://www.travemuender-woche.com

Die Travemünder Woche bildet seit Jahrzehnten einen Höhepunkt im THW-Jahr norddeutscher Fachgruppen Wassergefahren. Die vielfältigen Aufgaben rund um das große Segel-Event in der Lübecker Bucht fordern die Bootsbesatzungen, sorgen für Einsatzerfahrung und fördern die Kameradschaft. Von der Verlegung des Gerätes, über die Koordination gleichrangig agierender Fachgruppen, bis zur Zusammenarbeit an Bord und die Anwendung von Rettungstechniken reicht das Spektrum der Aufgaben auf Trave und Ostsee. Die gemeinsame Anreise Hamburger und Pinneberger Fachgruppen ging in gemeinsame Kranmanöver und die Errichtung eines großen Anlegers aus JetFloat-Elementen über. Einmal mehr bewehrten sich die MzAB des THW in diesem Revier.

Nun sind alle darauf gespannt darauf, was im Laufe der anstehenden Wettfahrten durch Mensch, Material und Wetter gefordert werden wird. Dieser Bericht wird fortgeschrieben…


  • https://www.travemuender-woche.com

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: