Pinneberg,

Dienstversammlung Katastrophenschutz

In den Räumen der Rettungsdienstakademie der Rettungsdienstkooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) trafen sich rund 70 Mitglieder des Führungsdienstes Katastrophenschutz Kreis Pinneberg. Das THW informierte über internationale Einsätze.

Teilneinheit "Information und Kommunikation" bewärt sich fachfremd am Grill - super gemacht, Danke!

Jedes Jahr lädt der Landrat des Kreises Pinneberg die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Führungsdienstes Katastrophenschutz Kreis Pinneberg zu einer Dienstversammlung ein. In diesem Jahr traf man sich in der Rettungswache Pinneberg der RKiSH. Die Schulungsräume der Rettungsdienstakademie und die Fahrzeughalle boten den rund 70 Personen aus den Hilfsorganisationen, von Polizei, Bundeswehr und Kreisverwaltung Raum.

In kurzen Vorträgen informierten Kreisverwaltung, RKiSH und THW über aktuelle Themen und Aktivitäten.

Für das leibliche Wohl sorgte die Mannschaft der Teileinheit IuK-FüStab, verstärkt um Freiwillige aus den THW-OV Elmshorn und Pinneberg. Passend zur fast tropischen Sommernacht wurde der Austausch bei frisch Gegrilltem, Salaten und alkoholfreien Kaltgetränken in kleinen Gruppen fortgesetzt.