Hoya,

Maibaum errichtet und viel gelernt!

Ausbildung für die norddeutschen Besatzungen der Großpumpenmodule für die Auslandshilfe des THW

THW-Maibaum an der Weserschleife

Hoya/Pinneberg - Weiterbildung ist die Grundlage für einen erfolgreichen Einsatz! Die wegen des Maifeiertages lehrgangsfreie Woche der THW-Bundesschule haben Mitglieder der "High-Capacity-Pumping-Modules" (HCP) der THW-Ortsverbände aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Meckenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Bremen, Berlin, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen für eine interne Weiterbildung an optimal geeignetem Ort genutzt. Durch das Engagament des LV in Kiel und der THW-GSt in Hamburg und Oldenburg/Oldebg. ist es gelungen, die Schule für den Plan zu gewinnen. So kamen fast 50 Mitglieder Teams mit verschiedenen Funktionen zusammen, um sowohl technisch als auch taktisch und organisatorisch fortgebildet zu werden. Am 1. Mai wurde auch zum Dank an eine norddeutsche THW-Mitarbeiterin, gebürtig aus Bayern, ein zünftiger Maibaum errichtet.

Die Komposition beweißt gleich mehrere Thesen: perfekt in Sachen Improvisation, es besteht ein Zusammenhang mit der Aufgabe "Wasser pumpen" und "fast alles in möglich - ur nicht immer sofort!"

Ausbildungen in / für

• Teamleader, CoO und Logistiker: Kommunikation, Konflikte und Gruppendynamik