Unterglinde,

Osterfeuer am Naturschwimmbad.

Freiwillige Feuerwehr Moorrege und THW-OV Pinneberg trafen sich am Ostersamstag gegen 16 Uhr in Unterglinde, um die traditionelle Osterveranstaltung am Naturschwimmbad vorzubereiten und durchzuführen.

Hoch brennen die Flammen des Osterfeuers

Nach kurzer Erkundung haben wir das benötigte Material vom MzKW abgeladen. Wir verlegten ca. 200 m Stromleitungen von dem Stromerzeuger zu den einzelnen Wagen und Zelten, um diese mit Strom für die Kühlung und Licht zu versorgen. Nach dem Aufbau gab es eine Stärkung vom Grill. Helferinnen und Helfer des THW unterhielten sich mit den Kameradinnen und Kameraden der FFw und einem Helfer aus dem anderen OV, der mit seiner Familie im Norden zu Besuch war. So erlebten sehr viele Menschen einen schönen Abend am Osterfeuer.

Gegen 22:15 Uhr war das Feuer so weit niedergebrannt, für uns das Signal, den Rückbau zu beginnen. Nach ca. einer Stunde war alles wieder einsatzbereit auf dem MzKW verlastet. Das rotblaue Veranstalterteam trafen sich noch zu einer kurzen Abschlussrunde und nahmen den Dank der Gemeinde entgegen. Danach machten sich alle auf den Weg in ihre Standorte. Die blauen Fahrzeuge erreichten die OVU gegen 23:45 Uhr und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her. Punkt 00:00 Uhr machte der letzte Kamerad das Licht aus und fuhr zufrieden ins weitere Osterwochenende.