Pinneberg,

Rettung aus einem Schacht

Hilflos saß ein älterer Herr viele Stunden in einem Regenwasserschacht an seinem Haus fest, bis endlich Hilfe kam.

Symbolbild - Rettung aus der Tiefe

Zum Glück trocknet die multifunktionale Einsatzkleidung des THW schnell. Für die Höhenretter ging es nämlich heute gleich wieder los:
Die Reinigungsarbeiten in einem Regenwasserschacht hatten den betagten Hauseigentümer derart erschöpft, dass er sich nicht mehr alleine aus dem Schacht befreien konnte. Feuerwehr, Rettungsdienst und THW eilten ihm zu Hilfe.

Nach rettungsdienstlicher Versorgung packten viele helfende Hände zu, weil der Patient erkennbar eintrübte. Der Einsatz wurde patientengerecht abgeschlossen, jedoch ohne die inzwischen an der Einsatzstelle eingetroffene Spezialausstattung zur seilunterstützten Rettung der Höhenrettung Pinneberg. Fünfunddreißig Minuten nach der Alarmierung rückten alle Kräfte wieder ein.