Umwelteinsatz in Pinneberg

Pinneberg. Am 11.12.2007 wurde das THW- Pinneberg um 12:05 Uhr mit dem Stichwort "Umwelteinsatz" alarmiert, um die Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg zu unterstützen.

Durch Fremdeinwirkung auf einen LKW- Tank, der im Baustellenbereich rangierte, liefen ca. 400 Liter Dieselkraftstoff aus. Aufgabe des THW war es, den auslaufenden Dieselkraftstoff aufzufangen, Sicherungsmaßnahmen durchzuführen um weiteren Schaden zu verhindern.

Für das THW- Pinneberg war dieser Einsatz nach 4 Stunden beendet, die Freiwillige Feuerwehr Pinneberg war noch bis in die Nacht tätig.