Der Förderverein

Wer sind wir? Wir sind die Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks - Ortsvereinigung Pinneberg e.V.

Die Förderung der Jugendarbeit ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Mit großem Engagement wollen wir erreichen, dass dem THW ein qualifizierter und motivierter Nachwuchs gesichert wird, der später bereit ist, Verantwortung zu tragen und Führungsaufgaben zu übernehmen.

Wie wir arbeiten? Wir verfolgen mit unserer Arbeit ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, insbesondere durch Förderung des Zivil- und Katastrophenschutzes sowie der Jugendarbeit.

Die differenzierten Aufgaben der örtlichen Gefahrenabwehr können vielfach nicht mit der vom Bund bereitgestellten Ausstattung bewältigt werden. Wir sorgen dafür, dass ergänzende oder zusätzliche Ausstattung beschafft werden kann.

Wer kann bei uns Mitglied werden? Jede und jeder. Unsere Mitglieder im Förderverein helfen zu helfen. Unsere Satzung ermöglicht eine Mitgliedschaft auch juristischen Personen, wie Stiftungen, Firmen oder anderen Vereinen.

Wenn Sie dem Förderverein als förderndes Mitglied beitreten wollen, so können Sie sich an den Vorstand des Fördervereins wenden oder unser Antragsformular herunterladen und an die Psotanschrift senden.

Wie können Sie uns sonst unterstützen? Möchten Sie den Förderverein mit Spenden unterstützen, so können Sie mit uns in Verbindung treten oder auf unser Konto überweisen (Bankverbindungen rechte Spalte).

Wenn Sie bei der Überweisung Ihre Adresse angeben, lassen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zukommen.

· zur Übersicht ·     · weitere Informationen (externer Link) ·

Leistungen für "mehr THW" in Pinneberg

Vielen, vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Michael Hinz, 1. Vorsitzender

Bankverbindungen

Sparkasse Südholstein
BIC: NOLADE21SHO

VR-Bank Pinneberg
BIC: GENODEF1PIN
IBAN:DE 26 2219 1405 0000 8008 00

THW-Helferverein Pinneberg e.V.
Am Hafen 81
25421 Pinneberg

HV bei Facebook

Der Förderverein "teilt" Aktuelles via Facebook!