Nürburg,
Von Osten schaufelte das Tief sehr warme und extrem feuchte Luft nach Deutschland, die sich in Form von sintflutartigen Niederschlägen entlud. Das Tief "Bernd" über Deutschland konnte nicht wie normalerweise üblich weiterziehen…
Das aus Steuermitteln finanzierte THW nimmt keine Spenden entgegen. Falls Sie Geld für die Hilfe durch das Hochwasser betroffener Helferinnen und Helfer des THW spenden wollen, steht der Weg über die THW-Stiftung offen.
Pinneberg-Waldenau,
THW leuchtete Reitturnierplatz aus und wendete gemeinsam mit der FFw Pinneberg Schäden durch Starkregen ab.
Bönningstedt,
Der Dachstuhl über Wohnungen und einem Supermarkt am Marktplatz von Bönningstedt brannten in voller Ausdehnung, als die Freiwillige Feuerwehr eintraf.
Pinneberg,
Der Kreis Pinneberg hat Feuerwehr und THW für die Bewältigung von Elementarschäden zusätzlich ausgsestattet. Aus gegebenem Anlass frischte die FGr N ihre Kenntnisse an diesem Gerät auf.