Meldungsarchiv

Berlin,
Anerkennung und Respekt zollten die Bundesministerinnen für Äußeres und für Inneres den ehrenamtlichen Auslandsexperten des THW. Beide formulierten ganz unterschiedlich und sehr eindrucksvoll, wie sie das THW in ihrer Arbeit…
mehr
Wedel,
Gemeinsam mit der FGr W des THW als örtlicher Logistikkomponente übte am Samstag der Wasserrettungszug des Kreises Pinneberg auf der Unterelbe.
mehr
Glückstadt,
Das erste Wochenende im September brachte das Gefühl des „alten Normals“ wieder zurück. Es war viel los und alles gleichzeitig. Zunächst wurden gemeinsam die letzten Einsatzmittel aus dem großen Lenzeinsatz wieder an ihre…
mehr
Appen,
Über einige Dienste und Samstage verteilt errichtet die Fachgruppe Brückenbau eine Behelfsbrücke. Wir danken der Unteroffiziersschule der Luftwaffe für die Möglichkeit, diese besondere Übung durchzuführen.
mehr
Wedel,
Auch im 25. Jahr des Radrennens steht das THW auf seinem Posten in Wedel. Die Stahlschienen der Fluttore stellen eine besondere Gefahr dar, die durch uns abgesichert wird.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: