Meldungsarchiv

Pinneberg-Waldenau,
THW leuchtete Reitturnierplatz aus und wendete gemeinsam mit der FFw Pinneberg Schäden durch Starkregen ab.
mehr
Pinneberg,
Der Kreis Pinneberg hat Feuerwehr und THW für die Bewältigung von Elementarschäden zusätzlich ausgsestattet. Aus gegebenem Anlass frischte die FGr N ihre Kenntnisse an diesem Gerät auf.
mehr
Internet,
Fünfzehn Sonntage hat unser Landesverband alle THW-Jugendlichen im Norden zu je einer Stunde Online-Fortbildung "Spezialkräfte im THW" eingeladen. Aus der Not der physischen Distanz wurde so eine Tugend: Erfahrene Spezialisten…
mehr
Pinneberg,
Am Ende einer ungewöhnlich langen Grundausbildung zur "Retterin / Retter Seilklettertechnik" stand der Erfolg. Trotz langer, pandemiebedingter Unterbrechungen der Ausbildung wurden alle Aufgaben souverän gemeistert.
mehr
Pinneberg,
Konsequenz der Einsatzerfahrungen der SEEBA nach dem schweren Erdbeben in Mexiko Stadt (1985) war die flächendeckende Bereitstellung von Hebekissen für die nationalen "Erdbebenretter" des THW.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: