Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Pinneberg, 05.03.2019

    Jugend wieder mobil!

    Ein Caddy mit sieben Sitzen ersetzt den Landrover als "PKW-OV". Am Dienstag waren Spenderinnen und Sponsoren beim THW zugast, als der Förderverein das Fahrzeug an den OV übergab.mehr

  • Pinneberg 13.01.2019

    Person im Wasser

    Seit 01:17 Uhr waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg im Einsatz, um einen Menschen zu finden, der im Bereich Pinnau-Brücke am Hindenburgdamm um Hilfe gerufen haben soll. Es wurden Taucher alarmiert und um 01:36 Uhr...mehr


  • 01.01.2019

    "Nur das THW hatte Fahrzeuge mit Allradantrieb..."

    Vor 40 Jahren fiel in diesen Tagen sehr viel Schnee vom Himmel. Der Kreis Pinneberg kam glimpflich davon. Dennoch hatten viele Menschen "gut davon", dass Kreisverwaltung, Polizei und THW hier schon damals eng zusammengearbeiteten.mehr


  • Tornesch, 01.01.2019

    01/2019 - Bauteil droht!

    Das Jahr ist noch keinen Tag alt, da ging der erste Einsatzalarm ein: Bauteile werden von den Strumböen des Tiefdrucksystems ZEETJE auf eine Kreuzung in Tornesch geweht. Auf Anforderung der FFw Tornesch alarmierte die Leitstelle...mehr


  • Lexgard, Berlin, 23.11.2018

    Tanne aus Leck zum Bundesrat

    Aus der Försterei Langenberg der Schleswig-Holsteinischen Landesforsten kommt der Weihnachtsbaum, den Ministerpräsident Daniel Günther, im Jahr seiner Bundesratspräsidentschaft, nach Berlin geschickt hat.mehr


  • Wedel, 12.11.2018

    Öl - die Landesölwehr wurde alarmiert

    Vor Wedel wurde um halb neun Öl gesichtet. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Um es zu beseitigen, wurde die Ölwehr 26 durch die Leitstelle West um 09:49 Uhr hinzualarmiert. Die Helferinnen und Helfer erkunden nun die Lage in Wedel,...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche